Launch – Vorbereitungen

Die Saison steht vor der Tür, und es wird Zeit, den Launch unseres Bootes vorzubereiten.

www.strandburgfehmarn.de

Am 26.04.2019 fahren wir nach Fehmarn. Wir haben uns ein Zimmer in der Strandburg am Südstrand von Fehmarn für drei Tage gemietet. In dieser Zeit wollen wir, so lange das Boot noch an Land ist, den Rumpf polieren. Da eine Fachfirma dafür fast 1000€ wollte, haben wir uns entschlossen, das selbst zu tun.

Am 29.04.2019 haben wir dann den Krantermin. Es soll am Nachmittag sein. Wann genau, schreiben wir noch in den Blog, damit man es an der Webcam von Baltic-Kölln mitverfolgen kann. Hier ist schon mal der Link http://baltickoelln.de/de/webcam.html.


Unser Plan sieht vor, dass wir nach dem Launch einen Kurztrip nach Dänemark machen, bevor wir dann am Sommerliegeplatz in der Boots- und Yachtwerft Rathje in Kiel festmachen.

Wir wollen in Gedser, Kragenaes, Lohals und Bagenkop anlegen. Vielleicht statten wir noch Nyköping, Dagelökke, Rudköping und Marstal einen Besuch ab. Diese Häfen liegen auf dem Weg.

Nachtrag: Unser Boot wird am 29.04.2019 um 15:00 Uhr gekrant. Also…Popcorn besorgen und die Webcam von Baltic-Kölln aufrufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.